item1a
PhantasialandWuzeTownLivingNature
PrimulaLogo2502012a
item2b
Übernachten
Tagen & Feiern
DIREKT BUCHEN
item2a1
Aktivitäten
Gruppenreisen

Am Bürgerhaus 16
53840 Troisdorf
Fon ++49 (0)2241-875-0
Fax ++49 (0)2241-875-100
e-Mail: info@primula-troisdorf.de

Wir über uns
Impressionen
Routenplaner
Home
Buchungsanfrage
Sitemap
Impressum
Download Prospekt PDF
AGB
Mail
Bewertungsbogen

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl im Rheinland, der jährlich 1,75 Millionen Besucher zählt und damit zu den fünfzehn besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa gehört. Von der Gesamtfläche von ungefähr 28 ha belegt der eigentliche Park zirka 10 ha. In den Wintermonaten (November bis April) hat das Phantasialand teilweise geöffnet.
Ständige Umbauten sorgen dafür, dass man den Park nicht nur einmal besuchen kann und dann alles kennt.

Während der Winterpause 2011/2012 wurden z. B. die beiden Wildwasserbahnen und fast die komplette Fassade von "Colorado Adventure" abgerissen. Durch einen hohen Arkadengang erreichte man die Trennung des Themenbereichs Mexiko und der ebenfalls zu Mexiko gehörenden Westernstadt. Im Themenbereich Berlin eröffnete zur Sommersaison der thematisierte Souvenirshop "Haus der 6 Drachen", an Stelle des alten Shops wurde am 26. Juni 2012 das Laufgeschäft "Das verrückte Hotel Tartüff" eröffnet. Zeitgleich wurde für das Jahr 2013 auf dem Gelände der alten Wildwasserbahnen "Chiapas"
angekündigt, eine neue Wasserattraktion mit mexikanischer Thematisierung.

Phantasialand

Foto: Wikipedia

Nach einem abenteuerreichen Tag ruhig und preiswert wohnen

Primulaschmal
ÜbernachtenDIREKT BUCHEN