Maßnahmen zum Corona-Schutz
Liebe Gäste,
In unserem Hotel Primula steht Ihre Sicherheit an erster Stelle.
Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Institutes sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden und der BGN:
Gefährdungsbeurteilung im Sinne des SARS -CoV2- Arbeitsschutzstandards
Branche Gastgewerbe.
Um die Ausbreitung und die Übertragung von Krankheiten zu verhindern achten wir hierbei auf die penible Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln sowie der Schutz der Beschäftigten in allen Bereichen unserer Hotels.
Die wichtigsten Infektionsschutzmaßnahmen, die wir im Hotel Primula umsetzen:
- Alle Mitarbeiter waschen ihre Hände regelmäßig mit Seife und Wasser.
- Alle Mitarbeiter vermeiden engen Kontakt mit anderen Personen.
- Unsere Mitarbeiter informieren Sie beim Check-In über unsere Hygienevorschriften.
- Ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Gästen sollte immer eingehalten werden.
- Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, im Zimmer zu bleiben und über die Rezeption einen Arzt zu rufen.
- Alle Zimmer und Gemeinschaftsbereiche werden nach geprüften Hygienevorschriften regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Hotelmitarbeiter:
- Abstand wahren
- Mundschutzmaske tragen
- Strikte Befolgung der Offiziellen Regierungsrichtlinien
- Für Notfallsituationen ausgebildet
Gäste:
- Abstand in Gemeinschaftsbereichen einhalten
- Bei Krankheit zu Hause bleiben
- Die landesspezifischen Verordnung befolgen, ggf. Mundschutzmaske, Brille zu tragen
Beim Einchecken:
- Abstandsmarkierungen auf den Böden
- Handdesinfektionsmittel
- Bargeldlose Zahlung
- Desinfizierte Schlüssel
Im Zimmer:
- Zusätzliche Desinfektion aller Oberflächen
- Verwendung antiviraler Waschmittel
- Desinfektionstücher verfügbar im Flur
- Einwegbecher verfügbar
Restaurant:
- Derzeit außer Betrieb, für Tagungsgäste servieren wir portionierte Speise und mit genügendem Abstand
- Abhängig von Anweisungen der Behörden
- Frühstück zum Mitnehmen oder portioniert mit genügendem Abstand
Gemeinschaftsbereiche:
- Überall zusätzliche Reinigung und Desinfektion, inkl. Protokollierung
- Allgemeine Info und Verhaltensregeln der Behörden verfügbar
- Desinfektionsspray am Hoteleingang und an allen Ausgängen
Freizeitbereiche:
- Derzeit außer Betrieb
- Abhängig von Anweisungen der Behörden
Wie gehen wir mit erkrankten Gästen um, die sich aufgrund von Symptomen, die das Coronavirus hervorbringt, hilfesuchend?
Die erkrankten Gäste sind, soweit es geht, räumlich zu separieren und der Kontakt zu weiteren Personen bestmöglich zu unterbinden.
Die Gesundheitsbehörden in Köln oder Bonn bzw. ein Arzt/Krankenhaus sind unverzüglich zu kontaktieren.
Inhaltlich verweisen wir auf das Robert-Koch-Institut und deren FAQs.
Was ist zu tun, wenn der Verdacht besteht, dass eine Infektion bei einem Gast oder Mitarbeiter vorliegt?
Bei Gästen empfiehlt sich seitens des Hotels die Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Gesundheitsamt.
Durch das Gesundheitsamt erfolgt eine individuelle Befragung, um das individuelle Risiko zu erheben und Maßnahmen festzulegen.
Der Mitarbeiter sollte seinen Hausarzt kontaktieren. Dieser wird nach einer Befragung die weiteren Maßnahmen veranlassen.
Telefonnummer und wichtige Kontakte:
Arzt vor Ort:
Hausarztpraxis Cremer&Cremer
Adresse: Poststr. 111-113 · 53840 Troisdorf
Telefon: 02241 256560
Gesundheitsamt des Landkreises
Adresse: Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg
Telefon: 02241 13-3535
Email: gesundheitsamt@rhein-sieg-kreis.de
GFO Kliniken Troisdorf, St. Josef-Hospital
Adresse: Hospitalstr. 45, 53840 Troisdorf
Telefon: 02241 8010
DEHOGA Nordrhein e.V.
Adresse: Hohenzollernring 21 - 23, 50672 Köln
Telefon: 0221 9215800